Living bike


Direkt zum Seiteninhalt

Bodensee - Comer See 2015

Unterwegs

Lindau am Bodensee

Vom Bodensee zum Comer See

Menaggio am Comer See

In 4 Tagen durch 5 Länder


Start in Lindau am Bodensee, Ziel der Comer See. Dazwischen lagen Österreich, Liechtenstein, die Schweiz und natürlich Italien. Die äußeren Bedingungen waren optimal. Die beiden ersten Tage war es noch bewölkt und bedeckt, geregnet hat es jedoch nur einmal nachts. Danach gab es noch einmal Hochsommer pur, so dass die Überquerung der Alpen über den Albulapass in der Schweiz bei strahlend blauem Himmel gelang. Zuletzt blieben noch 2 entspannte Tage am Comer See.

Leider sind mir die Aufzeichungen der Tourdaten abhanden gekommen, so dass diesmal keine detaillierten Auswertungen zu Verfügung stehen. Insgesamt belaufen sich die gefahrenen Kilometer auf rd. 450 (inklusive der am Comer See gefahrenen) sowie rd. 5.500 Höhenmeter. Drei Pässe lagen auf dem Weg, der Wolfgang-Pass (bei Sankt Moritz), der Albulapass als höchster Punkt mit rd. 2.300 Höhenmeter sowie der Malojapass auf dem Weg zum Comer See.

Home | Ueber mich | Unterwegs | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü